SpecialsTitelthemen

REISEN

Reisen

Miriam Keilbach kommentiert den Trend des Ländersammelns:

LändersammelnIn den vergangenen fünf Monaten war Martin in 40 Ländern. Wir treffen uns in Kenia und es ist eines der ersten Dinge, die ich über ihn weiß. Für ihn eine kleine Zwischenstation, immerhin sechs Wochen wird er in Nairobi sein. In manchen der 40 Ländern war er nur ein paar Stunden.

In einem zweiten Artikel schreibt Miriam, warum sie gerne mal alleine verreist:

Solo ReisenAls Frau? Ganz alleine? In Afrika? Hast du keine Angst? Das waren die üblichen Fragen – und wahrscheinlich kennt sie jede Frau, die alleine verreist.

 

Stephan Raab schreibt über den estnischen Sommer in Tallinn:

TalinnÜks, kaks, kolme, 1,23, du musst die entscheiden. Wie jedes Jahr standen die Koffer im Gang und die Frage im Raum, wo soll es hingehen in diesem Jahr? Ein Angebot an einem europäischen Projekt mitzuwirken, führte nach Tallinn, die Hauptstadt Estlands.

Die 10 beliebtesten Reiseziele Deutschlands zeigt Antje Kellos:

Beliebteste Reiseziele DeutschlandDas Reisen rund um die Welt steht für viele ganz oben bei der Urlaubsplanung. Doch auch Deutschland selbst hat jede Menge zu bieten. Wir werfen einen Blick auf die 10 beliebtesten Reiseziele in Deutschland.

[divide style=”3″]

Passend dazu haben wir drei Artikel aus dem Jahr 2016, die dieses Titelthema ergänzen:

100 Dinge fürs LebenEine 100-Dinge-Liste:

Mit 13 hatte ich eine ziemlich konkrete Vorstellung vom Leben. Mit 16 Mittlere Reife und den ersten Freund. Mit 19 Abitur, mit 20 Auslandsjahr, mit Mitte 20 Uniabschluss, mit 26 Hochzeit, mit 28 das erste Kind, mit 30 das zweite Kind. Haus, Hund, Kaninchen, Esel. Die Realität: Bis zum Uniabschluss hat der Plan funktioniert. Danach aber waren es andere Dinge, die mir wichtig wurden. Was sind eigentlich deine Träume, was willst du vom Leben, worin besteht der Sinn? Aus den Mädchenträumen wurden meine Träume.

FernwehDas Phänomen Fernweh:

Vermutlich jeder kennt es — dieses Gefühl mehr von der Welt sehen zu wollen und andere Kulturen erforschen zu wollen. Was liegt jedoch dahinter? Reine Wissbegierde oder die Angst vom eigenen Alltag?

ReisenDer Reiz des Reisens:

Wer eine Reise tut, der kann etwas erzählen. Seit Anbeginn bewegten sich die Menschen über die Erde. Ihre Spuren berichten davon. Diesen Spuren wollen wir folgen und uns auf eine Zeitreise machen. Einsteigen bitte, die Geschichte des Reisens beginnt.

 

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar