Tag des deutschen Bieres

Tag des deutschen BieresSlow BierMagdalena Braun über den neuen Trend “Slow Bier”:

Bier soll wieder ganz neu entdeckt werden. Regionale Bierbrauereien erkunden die Slow Food-Bewegung. Lässt die neue Art des Biergenusses Fast Food alt aussehen?

BiernominierungEin Kommentar zu den Biernominierungen auf Facebook von Laura Gassner:

Online-Trends fegen wie Lauffeuer durch soziale Netzwerke. Überraschend sind sie eigentlich nur noch selten. Aber die Biernominierung auf Facebook findet doch irgendwie besondere Aufmerksamkeit.

St. ERHARDKonrad Welzel interviewt den Gründer des Bamberger Export-Bieres “St. ERHARD”:

Ein eigenes Bier erfinden und davon auch noch leben können – Christian Klemenz hat es mit der Biermarke St. ERHARD geschafft. Was als Exportschlager in Indien begann, wird nun zum weltweiten Geheimtipp.

Bierkarte

Schließlich stellen wir die 10 beliebtesten Biere in Deutschland vor:

Bier wird auf der ganzen Welt getrunken. Doch welche Marken gehören eigentlich zu den beliebtesten? Welcher Gerstensaft fließt am Besten – welche Biersorte wird besonders häufig getrunken?

(Foto: Eva Pusteblume by jugendfotos.de)

Von back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar