DIE EU FEIERT GEBURTSTAG

eu_teaser
1992 unterzeichneten die Mitgliedstaaten ein Dokument, das als Meilenstein in der Europäischen Integration gilt. Mit dem Vertrag von Maastricht wurden aber auch grundlegende Bestimmungen der Europäischen Gemeinschaft verändert und vertraglich festgehalten. Was denken junge Amerikaner über das alte Europa? Diese Frage beantwortet Carolin Schmitt. Conrad Neumann zeigt, wie der Grenzschutz Frontex die alte Festung Europa sichert. Christina Hubmann stellt sich selbst die Frage, was sie selbst eigentlich zum europäischen Bürger macht. Einer kritischen Betrachtung der Humanitären Hilfe der Europäischen Union nimmt sich Janine Schulz an. Nina Nickoll diskutiert über den EU-Beitritt der Türkei. Schließlich wirft Denise Nestler einen Blick in das demokratische Herzstück der EU: Das Europäische Parlament.
(Foto: Wandersmann by pixelio.de)

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar