SpecialsTitelthemen

STERBEN 2.0

Sterben 2.0
Julia-Friederike Barbier
über neue Formen von Bestattungen:

Neue Formen der BestattungenDem Hang zur dauerhaften Selbstdarstellung frönen Milliarden Menschen ja bereits via Facebook. Doch mit dem Tod soll alles vorbei sein? Als Exzentriker der besonderen Art einfach als Kiefernholz-Kiste mit Krepppapierausstattung von der Welt Abschied nehmen? Oh nein!

Franziska Mayer kommentiert den Social Media Hype von toten Promis:

Prominente ToteIn unserer immer stärker miteinander vernetzten Gesellschaft, erleben wir alles, was auf der Welt passiert, hautnah mit. Und statt wie früher auf die Tageszeitung zu warten, um genauere Informationen über den Tod berühmter Leute zu erfahren, reicht heute ein kurzer Klick auf eine der diversen Social Media Plattformen.

Dennis Petersen in seiner YouTube-Show über den digitalen Nachlass

(Titelfoto: Tobias Mittmann by jugendfotos.de)

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar