SpecialsTitelthemen

REISEN

Reisen und Urlaub

100 Dinge fürs LebenIn unserem Sommertitelthema “REISEN” gibt uns Miriam Keilbach einen Einblick in ihre 100-Dinge-Liste:

Mit 13 hatte ich eine ziemlich konkrete Vorstellung vom Leben. Mit 16 Mittlere Reife und den ersten Freund. Mit 19 Abitur, mit 20 Auslandsjahr, mit Mitte 20 Uniabschluss, mit 26 Hochzeit, mit 28 das erste Kind, mit 30 das zweite Kind. Haus, Hund, Kaninchen, Esel. Die Realität: Bis zum Uniabschluss hat der Plan funktioniert. Danach aber waren es andere Dinge, die mir wichtig wurden. Was sind eigentlich deine Träume, was willst du vom Leben, worin besteht der Sinn? Aus den Mädchenträumen wurden meine Träume.

FernwehUlrike Botha kommentiert das Phänomen Fernweh:

Vermutlich jeder kennt es—dieses Gefühl mehr von der Welt sehen zu wollen und andere Kulturen erforschen zu wollen. Was liegt jedoch dahinter? Reine Wissbegierde oder die Angst vom eigenen Alltag?

ReisenÜber den Reiz des Reisens schreibt Stephan Raab:

Wer eine Reise tut, der kann etwas erzählen. Seit Anbeginn bewegten sich die Menschen über die Erde. Ihre Spuren berichten davon. Diesen Spuren wollen wir folgen und uns auf eine Zeitreise machen. Einsteigen bitte, die Geschichte des Reisens beginnt.

Im Juli 2013 haben wir im Titelthema SOMMER einige Beiträge veröffentlicht, die diesen Themenschwerpunkt wunderbar ergänzen:

sommer

In unserem Titelthema blickt Miriam Gräf auf die verloren gegangenen Kindheitserinnerungen der Sommermonate zurück. Christin Hinze hat sich auf die Suche nach günstigen und dennoch guten Urlaubsmöglichkeiten gemacht. Wie schön auch ein Urlaub auf Balkonien sein kann, zeigt uns Christina Hubmann. Maximilian Stenger hat fünf Songs für laue Sommernächte gesucht. Eine ultimative Lobhudelei auf das Eis von Ben & Jerry`s hat schließlich Franziska Mayer geschrieben.

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar