SpecialsTitelthemen

UNSER UNIVERSUM

universum backview.eu

Mond - Fakten und Mythen20 interessante Fakten über unseren Mond bietet uns Antje Kellos:

Der Mond ist für uns Menschen von existenzieller Bedeutung. Ohne ihn wäre Vieles auf der Erde anders. Er ist ein ganz besonderer Himmelskörper mit einer großen Faszination für die Menschheit. Lest hier 20 Fakten über den Mond.

Astronomieweg NürnbergStephan Raab war für uns zu Besuch auf dem Astronomieweg Nürnberg:

Seht ihr den Mond dort stehen? – Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön! So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn, schrieb einst der Renaissance Dichter Matthias Claudias. Nachts scheint alles dunkel, gar blind, doch sieht dann so mancher mehr als andere. Ein Blick auf den Astronomieweg Nürnberg – hin zu den Sterne.

WeltraumAuf Wissenswertes über unseren Weltraum blickt Antje Kellos in einem zweiten Artikel:

Ein Blick auf Fakten und Wissenswertes über unseren Weltraum: Vom Weltall-Schrott, über die Planeten bis hin zur rechtlichen Frage im Weltraum.

Weltraum-FilmeSchließlich blicken wir mitMartin Knauer auf unsere TOP 10 der Filme, die im Weltraum spielen oder zumindest davon handeln:

Martin Knauer die 10 besten Weltraum-Filme in und über unser Weltall gesucht. Das Ergebnis zeigt einige Filme, die man sehen muss! Entstanden ist dabei eine Mischung aus sehr alten Streifen und Filmen aus diesem Jahrzehnt.

(Foto: Arne Lambertz by jugendfotos.de)

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar