Titelthemen

TODESSTRAFE

Foto: Tobias Mittmann by jugendfotos.de
Seit über 30 Jahren kämpfen Menschenrechtsorganisationen gegen die Todesstrafe. Am 10. Oktober findet zum zehnten Mal der „Internationale Tag gegen die Todesstrafe“ statt. Die Entwicklung der Todesstrafe in Deutschland und, warum Hessen diese immer noch gesetzlich verankert hat, erklärt anlässlich dessen Johanna Schricker. In einem zweiten Text hat Johanna  eine philosophisch-theoretische Betrachtung der Todesstrafe verfasst. Schließlich zeigt uns Konrad Welzel, in welchen Staaten heute noch die Todesstrafe verhängt und auch vollzogen wird.
(Foto: Tobias Mittmann by jugendfotos.de)

Konrad W.

Konrad hat back view am 06. April 2007 gegründet - damals noch in diesem sozialen Netzwerk StudiVZ. Mittlerweile tobt sich Konrad ganz gerne im Bereich SEO aus.

Schreibe einen Kommentar