Du bist hier: Home » Sport » Telekom Sportpaket: Basketball wie in der Arena – Anzeige

Telekom Sportpaket: Basketball wie in der Arena – Anzeige

Basketball ist die mitreißendste Ballsportart der Welt. Diese Dynamik des Spiels und der schnelle Wechsel zwischen Erfolg und Misserfolg ist einzigartig. Deshalb sitze ich jeden Spieltag zuhause vor meinem Fernseher und fiebere mit dem Telekom Sportpaket beim Basketball mit.

telekom sportpaket basketball5 Jahre habe ich in Bamberg studiert. 3 Mal wurde Bamberg in dieser Zeit Deutscher Basketballmeister. Und seitdem liebe ich diesen unvergleichlichen Sport. Basketball ist ein Spiel voller Dynamik, Kampf und Energie. Keine andere Ballsportart konnte mir bisher auch nur annähernd so viel Spaß und Emotionen bieten.

Der Ursprung meiner Liebe zum Basketball

Während meines Studiums war ich bei so gut wie jedem Heimspiel der damals noch Brose Baskets in der Arena. Stehend. Laut brüllend. Und mitfiebernd. Es war der perfekte Ausgleich zum sonst so stupiden wissenschaftlichen Arbeiten in der Universität. Und es war der Beginn meiner Liebe zum Basketball.

Als ich mit dem Studium fertig wurde, musste ich für meinen Job auch weg aus dem fränkischen Bamberg. Was mir im Grunde nur wegen des Sports eine Träne in die Augen trieb. Denn meine Freunde zog es sowieso weg aus der Studenten-Stadt. Aber die Basketballer blieben. Und mit ihnen auch die Deutschen Meisterschaften der vergangenen Jahre. Ich aber wollte diesem unvergleichlichen Sport treu bleiben und verfolge seitdem jede Partie von meiner Couch aus auf dem Fernseher.

Das Telekom Sportpaket bietet das volle Basketballerlebnis

Heute bietet mir das Telekom Sportpaket ein solch breites Basketballerlebnis, dass ich mich schon fast wie damals in der Arena fühle. Meinen Sitzplatz vor dem Fernseher gebe ich im Grunde immer spätestens zur Halbzeit auf. Und spätestens ab diesem Zeitpunkt, bin ich in meinen Basketballelement – genau wie früher, live auf meinem Stehplatz. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis: ich zahle nur 9,95 Euro im Monat (bei einer Laufzeit von 12 Monaten). Da konnte selbst der Studentenpreis für das Ticket in die Arena damals nicht mithalten.

Mit dabei im Telekom Sportpaket sind:

  • Alle Spiele der Basketball-Bundesliga live
  • Alle Spiele der 3. Fußball-Bundesliga live
  • Top-Spiele der Allianz Frauenfußball-Bundesliga live
  • Alle Spiele der Deutschen Eishockey-Liga live
  • Im Paket “Fighting” gibt es Top-Fights aus Boxen, Mixed Martial Arts, Kickboxen und viele mehr
  • FC Bayern.tv Live – 24 Stunden am Tag

telekom sportpaket 1

In Deutschland gibt es mehr als 3 Millionen Basketball-Fans. Und 2 Drittel derer sind männlich. Basketball ist also überwiegend ein Männersport. Auch wenn ich live immer ein eher ausgeglichenes Bild hatte, wird sich diese Verteilung wohl beim Telekom Sportpaket durchsetzen. Denn Männer sitzen bekanntermaßen mehr vor der Glotze und agieren als passiver Sportbeobachter. Das Telekom Sportpaket kann übrigens Online, Mobile oder direkt auf dem Fernseher genutzt werden. Allerdings nicht allen Fernsehgeräten, sondern nur auf einem Samsung Smart TV oder mit Entertain.

telekom sportpaket basketball abo

Mittlerweile schaffe ich es nur noch 1 oder 2 Mal im Jahr nach Bamberg, um bei den Basketballern live mitzufiebern. Meistens während der Playoffs. Und meistens mit einem Sieg der Bamberger. Es ist natürlich etwas anderes, diesen Sport in einer Halle zwischen und mit den anderen Fans zu erleben. Doch das Telekom Sportpaket schafft für mich jede Woche erneut ein Erlebnis, dass dem sehr nahe kommt. Und es hat natürlich auch Vorteile, zu Hause auf der Couch die Körbe zu verfolgen.

telekom sportpaket basketball

Download PDF  Artikel drucken (PDF)

Schreibe einen neuen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Über den Autor

Anzahl der Artikel : 13

© back view e.V., 2007 - 2017

Scrolle zum Anfang