GesellschaftNetzwelt

Sexwerbung von bild.de auf Facebook?

Auf Facebook gibt es derzeit Werbeanzeigen, die zunächst nach einer kreativen Strategie aussehen. bild.de wirbt mit dem Slogan, sich Bilder von hübschen Frauen anzusehen. Doch dahinter steckt wohl eher eine raffinierte Taktik einer Sex-Webseite.
[divide]

Bild Link Facebook„Hey Süßer. Schau dir jetzt meine Bilder an!“, mit diesem Satz werden im Moment Männer im sozialen Netzwerk Facebook bombardiert. Dazu eine gut aussehende Frau als Foto und fertig ist eine gelungene Werbeanzeige.

Die Hemmschwelle, auf diesen Link zu klicken, ist eher gering, weil als offizieller Initiator bild.de genannt ist. Es steckt also offensichtlich eine seriöse – soweit man bild.de so bezeichnen kann – Webseite dahinter, wodurch die Angst vor teuren Abzockern deutlich gesenkt wird.

Und mit hübschen Frauen kann man doch einfach jeden Mann auf die eigene Webseite locken. Sexy Bilder auf bild.de – naheliegend aber doch so genial. Eine perfekte Marketingstrategie also von bild.de. Zumindest auf den ersten Blick.
Denn beim Klick auf die Werbeanzeige auf Facebook landet man eben nicht auf bild.de sondern auf einer Sex-Webseite. Heisse-frauen-treffen.com heißt das gute Stück und will mir nun eine Frau aus meiner Umgebung für Gelegenheitssex anbieten.

Bild Link Webseite TeaserDas macht die Werbestrategie noch genialer, als eigentlich gedacht. Denn in einer Anzeige auf Facebook trägt der Initiator zwar eine Webseite ein, um seine eigene Marke zu präsentieren. Wohin der User beim Klicken weitergeleitet wird, kann jedoch unabhängig davon eingestellt werden.

Die Sex-Webseite hat sich diese Möglichkeit nun zu Nutze gemacht und unter einem seriös wirkenden Namen wie bild.de eine Werbeanzeige geschaltet, die in dieser Kombination sicherlich eine hohe Klickrate haben dürfte. Denn Sex in Kombination mit bild.de, das funktioniert im Netz fast so gut wie Katzenbilder.

Rechtlich ist das nicht erlaubt, außer, bild.de steckt tatsächlich auch hinter dieser Sex-Plattform. Irgendwie ist es dennoch erschreckend, dass ich bild.de schlicht zugetraut habe, dass sie einfach nur mit hübschen Frauen in Werbeanzeigen Leute auf ihre Webseite locken wollen.

Die Werbeanzeigen gibt es übrigens in verschiedenen Variationen. Je nachdem, auf welchen Typ Frau der Mann steht.

Bild Link Facebook dreiBild Link Facebook zwei

 

Konrad W.

Konrad hat back view am 06. April 2007 gegründet - damals noch in diesem sozialen Netzwerk StudiVZ. Mittlerweile tobt sich Konrad ganz gerne im Bereich SEO aus.

Schreibe einen Kommentar