Du bist hier: Home » Specials » SERIEN

SERIEN

Unser Titelthema für die kalte Jahreszeit

Serien TitelthemaDer Sommer ist nun endgültig vorbei, die Tage werden kürzer und kühler. Da kuschelt man sich doch gerne auf die warme Couch oder direkt ins Bett und hat Zeit für jede Menge unterhaltende Serien.

serienjunkie titelthemaSophie-Isabel Gunderlach schreibt in einem Kommentar darüber, warum wir uns so gerne von Serien berieseln lassen:

Dienstagabend ist immer die beste TV-Zeit, wenn auf RTL Bones – Die Knochenjägerin kommt. Und auch wenn ich für die Menschen, die ihren Tagesplan nach dem Fernsehprogramm machen, meist nur Spott übrig habe, dienstags bin ich kein Haar besser. Wenn da nicht ein wirklich außergewöhnliches Ereignis ansteht, dann bleibe ich daheim und mach es mir vor dem Fernseher gemütlich. Es ist Serienzeit. Doch was ist dieser Bann von Serien?

modern family titelthemaEine geniale Serie über das Familienleben – aber ohne Erfolg in Deutschland. Ulrike Botha über Modern Family:

Jeder kennt wohl die Streitereien, die in jeder Familie aus den kleinsten Gründen entstehen. Modern Family macht daraus eine geniale Serie. Ein Blick auf eine etwas andere und in Deutschland unbekannte Serie.

balett titelthemaChristian Gartmeier schreibt über die amerikanische Ballett-Serie Flesh and Bone:

Man sucht nach einer neuen Serie. Schaut sich zuerst einen Trailer an. Startet die erste Folge. Nach ein paar Minuten ist man so begeistert, dass man den Rest der Serie innerhalb weniger Tage aufsaugt. Dieses Gefühl löst die Serie Flesh and Bone aus. Die Serie fasziniert ab der ersten Minute und lässt dich bis zur letzten nicht mehr los.

jugendserien titelthemaIn einem zweiten Artikel blickt Sophie-Isabel Gunderlach auf ihre drei liebsten Serien der Jugend:

Unsere Redakteurin Sophie-Isabel Gunderlach blickt auf ihre drei liebsten Jugendserien – ohne Super RTL, dafür mit ORF 1. Charmed, Gilmore Girls oder Sabrina total verhext werden wohl die meisten kennen. In diesem Artikel blickt sie auf ihre Jugend und diese drei Serien zurück.

hassserien titelthemaSchließlich hat Anna Luther eine Umfrage an ihrer Universität zu euren nervigsten Serien gestartet:

Serien entwickeln sich zum lebenswichtigen Faktor vieler Menschen. Doch oft sind wir froh, wenn wir die Kiste wieder abdrehen können um uns genau diese nicht ansehen zu müssen. Umfrage: das sind eure Hass-Serien!

(Foto: Chris Dempel by jugendfotos.de)

Download PDF  Artikel drucken (PDF)

Schreibe einen neuen Kommentar

Über den Autor

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Anzahl der Artikel : 131

© back view e.V., 2007 - 2016

Scrolle zum Anfang