SpecialsTitelthemen

RASSISUMS

tt_bv_rassismus_teaser
Die Vereinten Nationen haben den 21. März zum Tag gegen Rassismus ausgerufen. Janine Schulz hat drei internationale Rassismus-Experten in einem Interview befragt. In einem zweiten Artikel zeigt sie, warum nicht alle Aktionen gegen Rassismus sinnvoll sind. Carolin Schmitt hat sich die Frage gestellt, warum in den USA immer nur über die Diskriminierung der “Schwarzen” gesprochen wird und legt den Fokus auf den Rassismus gegen Indianer. Über linken Antisemitismus schreibt Jerome Kirschbaum. Schließlich zeichnet Simon Zöllner das Ende der Apartheid in Südafrika nach.
(Foto: moritz nnamkrek by jugendfotos.de)

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar