Du bist hier: Home » Gesellschaft » „Die französischen Schauspieler sind klasse!“

„Die französischen Schauspieler sind klasse!“

Umfrage zum Titelthema „GEZ & CO. – WIR LIEBEN, WAS IHR HASST!“

Heute war der große Tag der Bewohner von Metz: Einige ausgewählte Individuen hatten die Möglichkeit, back view zu verraten, was sie heute – und nur heute – lieben. Natürlich immer mit einem Augenzwinkern.

audrey
Audrey: 17, Schülerin:
„Ich liebe Philosophie über alles! Sie öffnet meinen Geist und ist unglaublich spannend! Dank dieser ganzen faszinierenden Widersprüche, die möglich sind, ist es definitiv mein Lieblingsfach. Ich könnte nicht darauf verzichten.“

alexandre

Alexandre, 17, Schüler:
„Ich mag Opern sehr, sehr gerne. Dort vermischen sich verschiedene Kunstrichtungen, man nennt es auch „Totale Kunst“. Ja, ich bin siebzehn Jahre alt und ich liebe die Oper!“

morgane

Morgane, 17, Schülerin:
„Tauben sind toll! Diese kleinen niedlichen Tierchen möchte man am liebsten sofort in die Arme schließen. Jeder Tag, an dem man eine Taube sieht, ist ein schöner Tag, denn Tauben bedeuten Leben und Abwechslung.“

delphine
Delphine, 17, Schülerin:
„Die Kantine ist mein absoluter Lieblingsort. Das Essen ist superlecker und man muss sich nicht selbstbedienen, nein, die Gänge werden am Tisch serviert! Das ist genial. Natürlich wird dort nach den besten Traditionen der französischen Küche gekocht und als Nachtisch gibt es immer leckere Teilchen und Kuchen. Ehrlich, ich wüsste nicht, was ich ohne die Kantine machen würde!“

pierre-philip

Pierre-Philippe, 28, Jurist:
„Ich liebe meine Arbeit, die Leute sind supernett und die Stimmung ist sehr angenehm, weil jeder jeden respektiert. Meine Familie mag ich auch, weil sie mich versteht und mir zuhört und ich liebe meine Freunde!“

laetitia

Laetitia, 26, Juristin:
„Ich mag Leute mit Pelzmänteln, weil sie so erhaben und majestätisch sind. Französische Filme sind auch super, weil wir so grandiose Schauspieler haben!“

backview-umfrage-anna
(Umfrage und Fotos: Anna Franz / Zeichnungen: Christina Koormann)
Download PDF  Artikel drucken (PDF)

Schreibe einen neuen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Über den Autor

Anna Franz
Anzahl der Artikel : 56

© back view e.V., 2007 - 2017

Scrolle zum Anfang