Du bist hier: Home » Specials » PROMIS IN SOCIAL MEDIA

PROMIS IN SOCIAL MEDIA

Titelthema über deutsche Stars in den sozialen Netzwerken

Promis in Social MediaChristina Hubmann ist Fan von Matthias Schweighöfer auf Facebook:

Matthias SchweighoeferAber ja, er ist da. Er ist ein ganz normaler Mensch. „Scheiß Wetter…ich will an den Strand!“, postet er. Könnte von mir sein. Ich will auch an den Strand. Ich bekomme mit, was in seinem Leben passiert, er lässt mich daran teilhaben. Er sucht jemanden, der in seinem Film „Ein Sekt vielleicht?“ sagt? Wie wäre es mit mir? Ich schicke mal ein Video an seine Pinnwand.

Über das Phänomen Tweef schreibt Julia Radgen:

Tweef, dieser sprachliche Neologismus, diese Zusammenfügung aus dem Namen der Mikroblogging-Plattform „Twitter“ und dem Anglizismus „Beef“, ist längst nicht mehr nur ein Nischenphänomen nerdiger Nutzer des Microbloggingdienstes. Nein, der Tweef hat es zu mehr öffentlicher Aufmerksamkeit gebracht als die meisten Social-Media-Ereignisse.

Konrad Welzel nimmt die virutelle Kultfigur Hans Sarpei unter die Lupe:

Hans SarpeiIm Netz wird er als übermenschlich stilisiert – als ein Mensch, dem selbst Chuck Norris nicht das Wasser reichen kann. Und er weiß diese Rolle perfekt auszufüllen. Was ihn dabei so sympathisch macht, ist, dass er sich selbst und den Rummel um seine Profile in den sozialen Netzwerken nicht so ernst nimmt.

(Titelfoto: Jennifer Serabian by jugendfotos.de)
Download PDF  Artikel drucken (PDF)

Schreibe einen neuen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Über den Autor

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Anzahl der Artikel : 145

© back view e.V., 2007 - 2017

Scrolle zum Anfang