Du bist hier: Home » Specials » MEDIENBILDUNG

MEDIENBILDUNG

In unserem Themenschwerpunkt widmen wir uns der Rolle der Neuen Medien

Medienbildung backview.eu

Interview saferinternetAnna Luther hat mit Barabara Buchegger, pädagogische Leiterin von Saferninternet.at, gesprochen:

Barbara Buchegger ist die pädagogische Leiterin von Saferinternet.at. Die von der EU umgesetzte Initiative unterstützt Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrende in Österreich beim sicheren, kompetenten und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien. Was Digitalisierung heute auch für die ganz Jungen bedeutet und wie Quellen im Internet zu beurteilen sind, erklärt sie im Interview.

Zeitungssterben backview.euÜber das Zeitungssterben schreibt Konstantin Schätz:

In der Medienbranche wird oft der Begriff Zeitungssterben verwendet. Was es damit wirklich auf sich hat und wie der Journalismus im Jahr 2016 aussieht, erklärt der Komiker John Oliver.

Gott backview.euSchließlich schreibt Stephan Raab über den Einfluss der Medien auf unseren Glauben:

„Gott wohnt in Brüssel“. Er lebt dort mit seiner Frau und seiner Tochter. Von einem großen Computer aus verfasst er die Gebote und verwaltet das Leben der Menschen. Dies zumindest lässt der Film „ Das brandneue Testament“ glauben. Stichwort Glaube; trotz immer feinerer Methoden ist es noch immer nicht gelungen die genaue Adresse in Brüssel herauszufinden oder eine Antwortmail zu erhalten. Die Technik schreitet voran, doch die Suche geht weiter.

(Foto: Kaja Ninnis by jugendfotos.de)

Download PDF  Artikel drucken (PDF)

Schreibe einen neuen Kommentar

Über den Autor

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Anzahl der Artikel : 136

© back view e.V., 2007 - 2017

Scrolle zum Anfang