SpecialsTitelthemen

KLEIDUNG

Kleidung backview.eu

Anna Luther hat eine interaktive Weltkarte zu den Herstellungsländern der Massenkleidung erstellt:

Weltkarte Kleidung HerstellungEine interaktive Karte beschreibt den Warentausch von Textilien und Bekleidung über den Globus. Nach letzten Zahlen der Welthandelsorganisation aus dem Jahr 2013 wird mit Blick auf verschiedenen Ländern weltweit der Frage nachgegangen, wo die Hotspots der Massenkleidung zu finden sind.

Eine Übersicht zu Fairtrade Kleidung gibt uns Franziska Mayer:

Fairtrade KleidungBei dem Begriff Fairtrade Kleidung poppen in unseren Köpfen wahrscheinlich erst einmal die unvermeidlichen Bilder von Hippies mit langen dreadlockartigen Haaren und kunterbunten Klamotten auf. Die haben sie wahrscheinlich noch selbst genäht, gehäkelt oder gefilzt. Faire Kleidung kann aber genauso stylish aussehen wie H&M und andere Läden, ohne die Hersteller dabei auszubeuten.

Johanna Hubien schreibt über die Erfindung der Mode:

kleidung eitelkeitNicht nur im Märchen sind die Kleider ein Sinnbild für die Eitelkeit des Kaisers. Auch heute lebt die Modeindustrie von der Eitelkeit eines jeden Einzelnen. Ich habe mich auf die Suche nach dem Ursprung von Mode gemacht.

Warum ist Kleidung für Kinder eigentlich so teuer? Diese Frage hat sich Sophie-Isabel Gunderlach gestellt:

Kleidung KinderEs ist wieder die Zeit, es geht auf Weihnachten zu. In den Schaufenstern locken die Geschäfte mit den tollsten Sonderangeboten. Aber gerade für Eltern ist das oftmals keine Lust, sondern eher die jährliche Pflicht, den Nachwuchs wieder mit passenden Outfits für die verschiedenen Jahreszeiten auszustatten. Das kann oftmals nicht nur Nerven, sondern auch richtig Geld kosten.

Ulrike Botha outet sich schließlich in einem Kommentar als Fan von Männern mit Krawatte:

KrawatteMan kennt es aus unzähligen Filmen und Serien. Ein Mann und eine Frau stehen sich gegenüber und blicken sich tief in die Augen. Plötzlich greift die Frau den Mann an seiner Krawatte und zieht ihn zu sich ran, um ihn zu küssen. Klar, es ist abgedroschen und man hat es schon zu oft gesehen, aber kommt schon meine Damen, es hat seinen Reiz oder? Ich bin Fan von Krawatten. Und von Männern, die diese tragen!

(Bild: Alexander Hippel by jugendfotos.de)

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar