SpecialsTitelthemen

KINDERSOLDATEN

kindersoldaten_titel
Jeden Tag ziehen weltweit Millionen Kinder in ihren persönlichen Krieg
Einen allgemeinen Überblick verschafft uns zunächst Katrin Kircheis. Den rechtlichen Hintergrund von Staatenbündnissen und auch betroffenen Ländern beleuchtet Johanna Zapf. In einem zweiten Artikel erzählt Johanna außerdem die Lebensgeschichte eines Kindersoldaten, der seine Erlebnisse in einem Buch niedergeschrieben hat. Konrad Welzel hat mit dem Bundestagsabgeordneten Jürgen Klimke über die politischen Mittel gesprochen. Speziell die Situation in Sri Lanka legt Nina Nickoll dar und schließlich rundet Anna Franz das Titelthema durch eine Umfrage ab. (Foto: Unicef)

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar