SpecialsTitelthemen

GLOBALISIERUNG

globalisierung

Globalisierung ErklärungStephan Raab stellt sich zu Beginn die Frage “Wer ist Globalisierung?”:

Wir leben in globalen Zeiten. UN Generalsekretär Antonio Guteres begann das neue Jahr nicht mit einem Appell, sondern einem Alarmruf für den Frieden weltweit. 2017 war ein Jahr der Krisen und Konflikte einer Welt im Umbruch. Wer ist Globalisierung? Das ist die globale Frage!

Exportland DeutschlandWas hinter Deutschlands Exportüberschuss steckt, kommentiert Anna Luther:

Deutschland erhielt laut Ifo-Institut 2014 weltweit am meisten Einnahmen durch Exporte. Das Statistische Bundesamt berichtet, dass es sich dabei um einen Überschuss von 216,9 Milliarden Euro handelt. Doch was hat die Bundesrepublik davon nicht nur beim Fußball Weltmeister zu sein?

Ganz normale WahnsinnAmy Graham widmet sich in ihrer Kolumne der globalen Zusammenarbeit:

Globalisierung ist in aller Munde. Doch bevor ich in das gleiche Horn blase, wie die Wissenssendungen auf allen TV-Kanälen und den euphorischen Zeitungsartikeln, sehe ich mir vorerst an, was wirklich dahinter steckt.

 

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar