SpecialsTitelthemen

FREIHEIT

freiheit backview.eu

freiheit_konradZu Beginn spricht Konrad Welzel mit der Freiheit in einem Interview:

Freiheit kann ganz unterschiedlich und auf verschiedenen Wegen ausgelebt werden. In letzter Zeit kommt sie immer wieder unter die Räder. Wir haben uns mit der Freiheit zu einem persönlichen und ehrlichen Interview getroffen.

freiheit_janaÜber die fehlende Freiheit in China schreibt Jana Bohlmann:

Über das Gefühl vom Frei sein in China. Was ist verboten und was erlaubt? Freiheiten, die in Deutschland selbstverständlich sind, sind hier oft nicht gegeben.

freiheit_raabStephan Raab macht sich Gedanken über die Freiheit der Freiheit:

„Die Menschen wollen frei sein“, so kurz und knapp formulierte es einst Milton Friedmann, der Begründer des Neoliberalismus. Aber was heißt es, frei zu sein, Was ist schon dabei, ich bin mal so frei und frage mich, wie frei ist das, was wir als die Freiheit bezeichnen?

freiheit_songs_Da das Thema Freiheit auch musikalisch schon von einigen Künstlern aufgegriffen wurde, hat die Redaktion von backview.eu eine bunte Mischung 10 ganz unterschiedlicher Songs zusammengestellt:

Im Rahmen unseres Titelthemas blicken wir auf zehn deutschsprachige Songs. Sie haben zwar eine Gemeinsamkeit: es geht um das Gefühl der Freiheit. Dennoch wurden die Titel sehr unterschiedlich ausgelegt.

 

(Foto: Susan Fuchs by jugendfotos.de)

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar