Du bist hier: Home » Specials » EIN TAG IM LEBEN VON …

EIN TAG IM LEBEN VON …

In unserem Titelthema starten wir eine virtuelle Zeit- und Personenreise

Ein Tag im Leben

Ein Tag im Leben eines Mannes

Laura Gassner begab sich in einen Tag im Leben eines Mannes:

Als Frau hat man sicherlich einige Vorurteile gegenüber Männern. Das folgende Gedankenexperiment aus dem Leben eines Mannes enthält auch einen Querschnitt meiner persönlichen Erfahrungen.

 

Woodstock

Auf einer Woodstock-Reise war Maximilian Stenger:

Wo würdet ihr hinreisen, wenn eine Zeitmaschine erfunden werden würde? Für mich ist die Antwort ganz klar: ich würde zum Woodstock-Festival 1969 fahren. Dann könnte ich Legenden wie Jimi Hendrix oder Santana live erleben und Zeuge der Hippie-Bewegung werden.

Tom Pascheka hat sich einen Tag im Weltkrieg vorgestellt:

Gedenkfeiern, Zeitungen, Fernsehsendungen, Kinofilme – aus den Medien ist das Thema Weltkrieg nicht wegzudenken. Während alle davon sprechen, gibt es kaum Zeitzeugen mehr. Kommt einem da nicht der Wunsch auf, das, von dem alle sprechen, tatsächlich einmal zu erleben?

Einen Tag als Journalist Tiziano Terzani – von Magdalena Braun:

Wenn ich mir aussuchen dürfte, einen Tag ein anderer Mensch zu sein, dann würde ich ein ganz bestimmter Journalist sein wollen: Tiziano Terzani. Sein Scharfsinn, seine tiefgreifenden Recherchen, seine bildhafte Sprachgewandtheit und seine Wahrheitsliebe, faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

(Foto: Bea Varnai by jugendfotos.de)


Download PDF  Artikel drucken (PDF)

Schreibe einen neuen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Über den Autor

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Anzahl der Artikel : 145

© back view e.V., 2007 - 2017

Scrolle zum Anfang