Du bist hier: Home » Specials » DIE TÜRKEI

DIE TÜRKEI

Titelthema rund um das Land am Bosporus

Türkei Titelthema

AtatürkZum Titelthema blickt Stephan Raab auf den Weg der Türkei in die Moderne:

Jedes Jahr am 9. November um neun Uhr fünf steht das Land zwischen Asien und Europa für eine Minute still. An diesem Tag gedenken die Türken Mustafa Kemal, besser bekannt als Atatürk. Seine Visionen und Projekte veränderten, modernisierten und prägen das Land bis heute. Sie schufen eine Brücke zwischen Europa und der osmanischen Welt. Diese Brücke wollen wir gemeinsam betreten.


istanbulAnna Luther
hat eine türkische Studentin in Österreich interviewt:

Eylül* wuchs in Ankara auf, mit 18 Jahren kam sie nach Österreich, um Deutsch zu lernen und zu studieren. Heute will die 21-Jährige wegen der politischen Situation nicht mehr in ihr Heimatland reisen.

angstDie Angst vor dem Terror kommentiert Ulrike Botha:

Kein Gefühl dominiert die Gesellschaft derzeit wohl mehr als die Angst vor dem Terror. Ist die Welt wirklich zu einem rundum gefährlichen Ort geworden oder verbreitet sich eine regelrechte Massenparanoia?

Kommentar Türkei

Ein Deutsch-Türke kommentiert die aktuelle Lage der Türkei:

Die politische Situation ist in der Türkei gerade so undurchsichtig, wie schon lange nicht mehr. Die Meinungen über Erdogan und seine Machenschaften gehen weiter auseinander. Ein 23-Jähriger Deutsch-Türke ist tierisch genervt von den verherrlichenden Erdogan-Liebhabern.

(Foto: Jan-Henrik Wiebe by jugendfotos.de)

Download PDF  Artikel drucken (PDF)

Schreibe einen neuen Kommentar

Über den Autor

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Anzahl der Artikel : 139

© back view e.V., 2007 - 2017

Scrolle zum Anfang