SpecialsTitelthemen

DIE QUAL DER WAHL

bannergr
Das Jahr 2013 wird bereits jetzt als “Wahljahr” gehandelt und das nicht nur wegen der Bundestagswahl im September, bei der sich entscheiden wird, ob Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt. Am 20. Januar findet die Landtagswahl in Niedersachsen statt, die als politischer Wegweiser gilt. Im Herbst ziehen die Bundesländer Hessen und Bayern nach. back view beschäftigt sich deshalb mit dem Thema “Wahl”. In ihrem Kommentar plädiert Miriam Keilbach für den Gang zur Wahlurne, Jerome Kirschbaum hat sich an eine Analyse der Piratenpartei gewagt und Konrad Welzel hat ein fiktives Interview mit der Politik geführt.
(Foto: Konrad Welzel)

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar