Du bist hier: Home » Specials » DEUTSCHLAND IM WAHLFIEBER

DEUTSCHLAND IM WAHLFIEBER

Titelthema zu den Landtagswahlen 2011

wahlmotiv
Im März 2011 wird in drei Bundesländern der Landtag gewählt. Grund genug für back view, einen Blick auf Wahlfaktoren, Kandidaten und aktuelle Stimmungen zu werfen. Zum Einfluss der Katastrophe in Japan auf die Landtagswahlen schreibt Ronja Heintzsch. Miriam Keilbach kommentiert das politische Geschehen ohne Karl-Theodor zu Guttenberg und Anna Franz hat eine Straßenumfrage erstellt. Für die Landtagswahl in Baden-Württemberg stellt Martina Gewehr die Spitzenkandidaten und deren Programm vor. Lea Kramer führte ein Interview mit einem Jungpolitiker und über Stuttgart 21 und seine Rolle bei den Wahlen schreibt Miriam Keilbach. Ein weiterer Text von Martina Gewehr beschäftigt sich mit dem Landtagsduell in Rheinland-Pfalz.

(Foto: Jan-Henrik Dobers / www.jugendfotos.de )
Download PDF  Artikel drucken (PDF)

Schreibe einen neuen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Über den Autor

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Anzahl der Artikel : 145

© back view e.V., 2007 - 2017

Scrolle zum Anfang