Du bist hier: Home » Specials » DAS NERVT MICH

DAS NERVT MICH

Titelthema über Dinge, die uns nerven

dasnervtmich backview.eu
weltpolitik nervtZu Beginn erklärt Antje Kellos, warum sie die Weltpolitik so nervt:

Es fühlt sich so unglaublich schwer und kompliziert an. Ich mag Politik eigentlich; aber nicht so! Mich nervt, wie Putin, Trump und Erdogan machen was sie wollen, während Merkel irgendwo dazwischen umherpaddelt. Was wollen die Herrscher des 21. Jahrhunderts eigentlich erreichen? Worum geht es ihnen?

lego_uhr Ulrike Botha kommentiert, warum sie öffentliche Orte nerven:

Es ist nicht so, dass es rein an den Menschen liegt, denn häufig sind die Gänge schon zu eng gebaut oder es gibt zu wenige Ausgänge. Aber mal ganz ehrlich, ohne die Menschen wäre es nicht mal annähernd so schlimm. Hiermit möchte ich nicht die komplette Menschheit unter Beschuss nehmen, sondern einige Personengruppen mit bestimmten Eigenschaften, von denen ich mir sicher bin, dass jeder schon weiß, welche damit gemeint sind.

bahnhofWarum uns die Welt nervt, beschreibt Stephan Raab:

„Geh bitte!“. Kurz und doch prägnant fast der Österreicher die Weltsituation zusammen. Wir sind genervt. Bereits der bekannteste Grießgramm der Antike Diogenes von Sinope entgegnete Alexander dem Großen, als dieser ihn nach seinen Wünschen fragte: „Geh bitte. Geh mir einfach aus der Sonne.“

Schließlich ein Blick auf unser Titelthema aus dem Jahr 2013: HASSGRUPPEN hassgruppen_tt

An der ein oder anderen Stelle haben wir es mit unserem Hass vielleicht etwas übertrieben, also legt bitte nicht alles auf die Goldwaage. Miriam Keilbach schreibt in ihrem ersten Text, warum sie Raucher von Grund auf hasst. In einem zweiten Kommentar fällt Miriam über Bahnfahrer bzw. die vielen Nachteile gegenüber eines eigenen Autos her. Laura Gassner zerlegt die heile Welt einer Beziehung und eines fröhlichen Familienlebens. Wieso Technofans eine ganz eigenartige Spezies Mensch ist, kommentiert Maximilian Stenger. Schließlich hasst Jerome Kirschbaum alle Autofahrer und ihr rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr.

(Foto: Roman Henn by jugendfotos.de)

Download PDF  Artikel drucken (PDF)

Schreibe einen neuen Kommentar

Über den Autor

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Anzahl der Artikel : 138

© back view e.V., 2007 - 2017

Scrolle zum Anfang