Du bist hier: Home » Gesellschaft » Meinungen » „Cool, dass München sich für die Winterspiele bewirbt“

„Cool, dass München sich für die Winterspiele bewirbt“

Umfrage zu „Olympia 2018 in Deutschland?“

München was? Olympia 2018? Ach so, echt. Generell scheint die Bewerbung für das Großereignis die Norddeutschen kalt zu lassen. Auch in Münsters Fußgängerzone hatten manche Studierende noch nichts von den Olympischen Spielen 2018 gehört. Eine Meinung hatten sie trotzdem dazu.

verena

Verena, 21, studiert Grundschullehramt:
„Ich hab noch nicht wirklich etwas davon gehört. Eigentlich finde ich es cool, dass München sich für die olympischen Winderspiele bewirbt. Aber es ist ja auch eine sehr teure Sache.“

luisa

Luisa, 21, studiert Grundschullehramt:
„Ich habe es letztes Mal in der Werbung gesehen: „Wir sind für München.“ Irgendwelche Promis haben dafür geworben. München ist auf jeden Fall eine schöne Stadt, ich kann mir schon vorstellen, dass die Spiele dorthin kommen. Ich würde es München gönnen.“


philippPhilipp, 22, studiert Zahnmedizin:
„Grundsätzlich finde ich die Bewerbung gut, aber ich habe auch von dem Stress gehört, den es rund um Garmisch gibt. Im Fernsehen wurde letztens berichtet, dass die Anwohner ihre Grundstücke nicht für die Winterparks zur Verfügung stellen wollen. Die Bewerbung läuft wohl trotzdem, weil gesagt wird ‚Wir kriegen das schon hin!‘. Aber bisher stellen sich die Anwohner quer. Grundsätzlich würde ich Olympische Spiele in München befürworten. Man hat ja auch bei der WM gesehen, dass Deutschland gut darin ist, große Sportereignisse auszurichten. Aber ich kann auch die Gegenargumente verstehen.“

alinaAlina, 22, studiert in Holland Tourismus und Eventmanagement:
„Ich kann da nichts zu sagen, weil ich mich nicht damit beschäftigt habe.“

jascha
Jascha, 21, bereitet sich gerade auf die Sporteignungsprüfung vor:

„Ich habe noch nichts davon gehört, ehrlich gesagt. So spontan glaube ich, dass es mich freuen würde, wenn die Bewerbung weiter liefe. Aber ich halte Bürgerentscheide auch für eine gute Sache, daher sollen die mal entscheiden, wie ihnen das lieber ist. Wenn München dabei bleibt, soll es mir recht sein. Wenn nicht, ist es schade, aber auch zu verstehen.“

backview-umfrage-anna
(Umfrage und Fotos: Anna Franz / Zeichnungen: Christina Koormann)


Download PDF  Artikel drucken (PDF)

Schreibe einen neuen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Über den Autor

Konrad Welzel
Gründer und Chefredakteur von back view

Konrad hat back view am 06. April 2007 gegründet - damals noch in diesem sozialen Netzwerk StudiVZ. Mittlerweile tobt sich Konrad ganz gerne im Bereich Social Media aus und versteht Menschen ohne ein Facebook-Profil nicht - dafür ist er viel zu neugierig!!!

Anzahl der Artikel : 158

© back view e.V., 2007 - 2017

Scrolle zum Anfang