SpecialsTitelthemen

COMICS

Comics Titelthema

Liebe zu ComicsMartin Knauer schreibt in einem Kommentar, warum er Comics liebt:

Comics sind besser als jegliche realitätsverseuchten politischen Magazine oder Zeitschriften. Seitdem ich mit 14 meinen ersten Comic bekommen habe, dreht sich in meinem Leben alles um diese ganz besondere Gattung der “Literatur”. Ich liebe diese Geschehnisse fern ab von realen Erfahrungen und Möglichkeiten.

Hass ComicsDen Gegenpart übernimmt Antje Kellos, die schreibt, warum sie Comics hasst:

Mag sein, dass es Menschen gibt, die in Comics die Weltliteratur sehen. Ich gehöre nicht dazu! Absolut nicht. Ich hasse Comics und alles was dazu gehört – und gant besonders groß ist meine Abneigung gegenüber Mangas. Schuld daran hat vielleicht auch mein ehemaliger Schulfreund.

comics mythosAmy Graham hat sich auf die Spuren des Comics begeben:

Beinahe zufällig habe ich mich in einen Comicladen verirrt. Das Licht ist matt, die Unordnung unübersehbar und die Decke knallbunt mit ulkigen und verrückten Gestalten angemalt. Ich entdecke scheinbar verstaubte Vitrinen mit teuren Skulpturen und magischen Gegenständen die gelangweilt auf Käufer warten. Jeder erdenkliche Platz ist gefüllt mit bunten Heften, Kalendern, Brettspielen und Sammelfiguren. Auf der Spur ihrer großen Helden treiben sich mysteriöse Gestalten herum.

Comic VerfilmungenSchließlich hat Martin Knauer die 10 besten Comic-Verfilmungen für euch:

Die Verfilmung von Comics ist durchaus beliebt bei den Filmemachern. Es gibt unzählige von ihnen, aber nicht immer entsprechen sie der Qualität und den Erwartungen der zu Grunde liegenden Comics. Hier gibt es eine Liste der 10 besten Comic-Verfilmungen seit 1988.

 

 

 

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar