SpecialsTitelthemen

DIE REFORMIERTE BUNDESWEHR

tt_bundeswehrreform_
Über die generellen Folgen für den sozialen Zweig und den neuen Freiwilligendienst schreibt Martina Gewehr. Jerome Kirschbaum betrachtet die Probleme, vor denen die Hochschulen nun stehen. Einen Kommentar zur Aussetzung der Wehrpflicht gibt es von Robert Reiche. Stefanie Hund hat sich mit einem Offiziersanwärter über schwierige Bereiche der Zukunft unterhalten. Die Auswirkungen auf Einrichtungen wie Krankenhäuser hat Regina G. Gruse zusammengestellt. Einen überzogenen Kommentar zu den jetzt arbeitslosen Musterungsärzten hat Konrad Welzel verfasst. In Frankreich gibt es schon seit 2001 keine Wehrpflicht mehr – Anna Franz hat sich deshalb im französischen Metz dazu umgehört.

(Foto: Gemen64 by pixelio.de)

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar