SpecialsTitelthemen

BLICK IN DIE ZUKUNFT

Blick in die Zukunft

Klimawandel

Anna Luther schreibt über unseren Lebenswandel im Klimawandel:

Nachhaltig und sozial mit Wasser wirtschaften, sehen die Vereinten Nationen als wichtige Aufgabe für die Zukunft an. Gerade der Klimawandel aber könnte die ungleiche Verteilung des Trinkwassers auf der Erde verschärfen.

Zukunftsvisionen im FilmÜber Zukunftsvisionen im Film schreibt Stephan Raab:

Wie sieht unsere Zukunft aus? Diese Frage hat Schriftsteller und Regisseure seit jeher beschäftigt. In ihren Zukunftsvisionen führen sie dem Zuschauer ihre Vorstellung von der Zukunft vor Augen.

ZukunftIn einem zweiten umfassenden Artikel widmet sich Stephan Raab der Geschichte der Zukunft:

„Wird´s besser? Wird´s schlimmer?, fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich“, dichtete einst Erich Kästner. Krisen, Kriege und die zunehmende Polarisierung der Welt sind schwierige Aussichten für das neue Jahr. Eine Prognose über die Zukunft der Zukunft.

(Foto: Marc Tirl by jugendfotos.de)

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar