Du bist hier: Home » Specials » BEHINDERTENSPORT

BEHINDERTENSPORT

Titelthema über Sportler mit Behinderung

tt_behindertensport

Der Behindertensport erfährt in den vergangenen Jahren eine immer größere werdende Anerkennung. Wir nutzen die anstehende Europameisterschaft im Rollstuhlbasketball in Frankfurt (28. Juni – 07. Juli), um uns diesem Thema zu widmen. Sandra Arm schreibt über den Paralympics-Teilnehmer Mathias Schulze. Wer gilt überhaupt als behindert? Dieser Frage geht Christina Hubmann nach und blickt dabei auf drei Behindertensportarten. Schließlich hat Konrad Welzel Andreas Joneck, den Pressesprecher der Europameisterschaft der Rollstuhlbasketballer in Frankfurt, interviewt.
(Foto: Andreas Joneck)
Download PDF  Artikel drucken (PDF)

Schreibe einen neuen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Über den Autor

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Anzahl der Artikel : 145

© back view e.V., 2007 - 2017

Scrolle zum Anfang