SpecialsTitelthemen

AUTO

Auto backview.eu

beliebte automarkenÜber die beliebtesten Automarken schreibt Martin Knauer:

Deutschland ist auf dem Automarkt bekanntlich heiß im Rennen. Trotz Diesel-Affären und Co. In diesem Beitrag stehen zunächst die weltweit beliebtesten Automarken im Fokus. Danach wird auf den deutschen Markt im Speziellen geblickt.

ElektroautoWarum läuft der Verkauf der Elektroautos eigentlich so schleppend? Dieser Frage widmet sich Antje Kellos:

Was hat die deutsche Autoindustrie eigentlich gegen Elektroautos? Seit Jahren quasseln Politik und Wirtschaft von der großen Zukunft von Elektroautos – auf dem Markt passiert in der Masse jedoch relativ wenig. Da liegt der Verdacht nahe, dass ein echter Ausbau gar nicht gewünscht ist.

Ganz normale WahnsinnAmy Graham blickt in ihrer Kolumne auf das autonome Fahren:

Mobilität, Lebensqualität und Freiheit sind Eigenschaften, die gerne mit dem Auto in Verbindung gebracht werden. Doch nahezu niemand bemerkt, wie viel Lebenszeit für die Investition und Instandhaltung dieser Selbstbestimmung benötigt wird. Denn das Auto verbraucht davon in den meisten Fällen mehr, als es einspart.

MobilitätSchließlich kommentiert Anna Luther die Mobilität im 21. Jahrhundert:

Mobilität ist ein entscheidender Fortschritt der letzten Jahrzehnte. Was wir dabei gewonnen und vielleicht verloren haben, ist im Takt der Transportmittel zweitrangig. Ist das berechtigt – oder nicht?

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar