SpecialsTitelthemen

ARABISCHE WELT IN AUFRUHR

arabien_tt_
Zur Einführung besuchte Konrad Welzel eine Diskussionsrunde zur aktuellen Lage. Über die tiefgreifenden Probleme in der ägyptischen Bevölkerung schreibt Jochen Warner. Jaqueline Stöppel hat die zentrale Rolle des Internets und des Bloggens zusammengestellt. Die ersten Tage des Umschwungs in Tunesien legt uns der Exiltunesier Amor Ben Hamida in einer exklusiven Leseprobe seines noch unveröffentlichen Buches nahe. Auch im Jemen beginnen Aufstände – Ronja Heintzsch zeigt uns die gesellschaftlichen und politischen Gründe dafür. Anna Franz hat schließlich eine teilweise erschreckende Unkenntnis bei einer Straßenumfrage im französischen Metz entdeckt.

(Foto: Gerd Altmann by pixelio.de)

back view

Das Magazin back view wurde am 6. April 2007 gegründet. Seit mehr als acht Jahren schreiben wir nun schon für euch und kommentieren euch die Welt. Danke für euer Interesse an unseren Artikeln. ;)

Schreibe einen Kommentar