GesellschaftMedien

Die 10 besten Tweets von Donald Trump

Donald Trump hat schon immer gerne, viel und häufig ohne groß darüber nachzudenken, getwittert. Das war vor seiner politischen Karriere so, während des Wahlkampfes und auch während seiner Präsidentschaft. Allerdings haben seine geistigen Ergüsse heute viel mehr Bedeutung und auch Schlagkraft als noch vor zwei Jahren. Ein Blick auf 10 seiner besten Tweets.[divide]

Trump Tweets

“Das Konzept der globalen Erwärmung wurde von den Chinesen erfunden, um die US-Industrie konkurrenzunfähig zu machen.”

“Die Meinung dieses sogenannten Richters, der im Grunde in unserem Land die Rechtsdurchsetzung verhindert, ist lächerlich und wird aufgehoben werden!”

“Jedwede negative Umfrage ist Fake News, genau wie die CNN-, ABC-, NBC-Umfragen vor der Wahl. Sorry, die Menschen wollen Grenzsicherheit und extreme Sicherheitsüberprüfung.”

“Wenn ein Land nicht mehr in der Lage ist zu sagen, wer rein- & rauskommt und wer nicht, insbesondere aus Sicherheitsgründen – großer Ärger!”

 

“Ich treffe meine eigenen Entscheidungen, überwiegend aufgrund von gesammelten Daten, und alle wissen das. Einige FAKE NEWS-Medien lügen, um mich auszugrenzen.”

“Iran spielt mit dem Feuer – sie wertschätzen nicht, wie ‘freundlich’ Präsident Obama zu ihnen war. Ich nicht!”

  “Freue mich auf die Ergebnisse von VoteStand [Wahluntersuchungs-App]. Gregg Phillips und sein Team sagen, mindestens 3.000.000 Wählerstimmen waren illegal. Das müssen wir besser hinkriegen!”

“Professionelle Anarchisten, Schlägertypen und bezahlte Demonstranten zeigen, warum Millionen von Menschen dafür gestimmt haben, AMERIKA WIEDER GROSS ZU MACHEN!”

 

“Es ist eiskalt und es schneit in New York – wir brauchen die globale Erwärmung!”

“Wo war die Empörung der Demokraten und der Oppositionspartei (die Medien), als unsere Jobs aus dem Land flohen?”

Antje K.

Antje ist seit Ende 2016 Mitglied bei backview.eu. Sie studiert Medienwissenschaften in Köln.

2 Gedanken zu „Die 10 besten Tweets von Donald Trump

  • Heusinger Erich

    Wo war Gott als Tramp mit reichlich Unterstützung aus Russland (für Reagen war Russland “DAS REICH DES BÖSEN”) zum mächtigsten Mann der Erde gewählt wurde? Großer Gott, wo warst du nur???

  • Roland Bier

    He Leute Ihr seid ja nur alle neidisch auf den Donald Duck weil der so ne unerreichte gelbe Perücke hat

Schreibe einen Kommentar